Wer steckt hinter Strebermiezen? 

Mein Name ist Lissy und Katzen begleiten mich schon seit meiner frühesten Kindheit. 16 Katzen haben bis jetzt mit mir mein Leben geteilt. Es waren schöne, aufregende Jahre die mir viel über Liebe, Freundschaft, Krankheit und Tod beibrachten.

Es hat knappe 16 Jahre gedauert, bis ich überhaupt ansatzweise gelernt habe, sie zu verstehen, früher waren meine Katzen halt da und ich machte mir nie einen großen Kopf über ihr handeln und fühlen, obwohl ich merkte das dazwischen immer einer war, mit dem mich mehr verbunden hat, ich konnte es halt nicht beschreiben, heute weiß ich, dass es mein Seelentier war.

Strebermiezen Blog - schwarzer Perser-Mix KatzeKater Carlo war einer von ihnen, ein schwarzer Persermix. Er war der Grund, dass ich anfing, mich mit Katzen wirklich intensiv zu beschäftigen. Nach zwei Kursen Tierkommunikation wollte ich noch mehr und entschied mich für die Katzenpsychologie.

Nebenbei half ich in einer Katzeninitiative mit und lernte viele krasse Katzenschicksale und Probleme kennen. Als die geschlossen wurde kam das Projekt Katzensitting.

Katzen sind verdammt gute Lehrer, sie bringen uns bei Geduld zu haben, das Leben zu genießen und seinen Weg zu gehen. Heute kann ich Katzenhalter mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit ihre schnurrigen Vierbeiner von Anfang an mit ihren Menschen glückliche Jahre verbringen können.

Bild-Copyright: L.Bouvier – fotolia.com