Training mit Katzen

Mein Name ist Elisabeth Strömer, seit über 40 Jahren hatte ich Katzen. Seit ein paar Jahren auch einen Hund, auf keinen Fall vergleichbar.

Richtig verstanden habe ich sie viele Jahre nicht. Erst als mein Seelenkater krank wurde und die Ärzte nicht wussten, was ihm fehlte, versuchte ich eine Lösung in der Tierkommunikation zu finden. Was ich da lernen durfte, veränderte meine komplette Ansicht über Tiere. 2011 machte ich eine Ausbildung als Tierpsychologin für Katzen und Hunde.

Katzen sind anders! Sie sind Freigeister, können sehr gut auch ohne uns Menschen (über) leben, eben anders als der Hund. Sie lassen sich nicht einfach so trainieren, erst recht nicht, wenn sie darauf keine Lust haben. Katzen sind hoch feinstoffliche Wesen genauso wie Delfine und Pferde. Durch die jahrelange Arbeit mit Katzen, kenne ich jede Herausforderung, die man mit ihnen haben kann.

Ganzheitliche Arbeit mit Katzen ist mir deshalb so wichtig, weil alles zu betrachten ist. Körper, Gesundheit, Seele, Psyche, Ernährung, wie aber auch die Beziehung zu ihrem Mensch/en und die Art wie sie leben.

Die verschiedenen Emotionen wie Angst, Wut, Aggression, Traurigkeit, Unsicherheit, Unzufriedenheit führen bei Nichtbeachtung oder falscher Therapie oft zu Verhaltensproblematiken, weil sich die Katze nicht mehr zu helfen weiß.

Hier gibt es Therapie mit verschiedenen Ansätzen, die richtig in die Tiefe gehen, um der Katzenseele noch besser helfen zu können.

 
Will Katz und Mensch das Glück genießen, dann auf geht’s du zu den Strebermiezen!!